Dummy Ehrenamt

Vertretung Ehrenamt

Hier stellt sich eine der jüngsten Maltesergruppen in der Diözese Passau vor. 2013 gegründet, ist Sie inzwischen eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Malteserlandschaft geworden.

Rund 30 Ehrenamtliche von jung bis jung geblieben haben sie unter dem Malteserwappen versammelt.  Besonders hervor sticht die Umtriebigkeit der Gruppe. Von Sozialen Aktionen über die Erste Hilfe Ausbildung bis in die Integrationsdienste, trägt sie ihr Aufgabenspektrum. Doch jeder einzelne Helfer setzt seine eigenen Akzente im Engagement und liefert neue Impulse.

Besondere Projekte, die auszeichnen, sind fünf erfolgreiche Schulsanitage. Federführend hat die Gruppe hier mitorganisiert. Dazu eine sehr intensive Patenschaft mit den Maltesern in Neuss und natürlich ein ungebrochenes Engagement rund um den Sanitätsdienst.

Die Helfer gefragt, bekommt man zur Antwort: „Das besondere bei uns ist die Gemeinschaft. Von Lustig bis ernsthaft konzentriert können wir alles.

Die Gruppe Motorrad lädt zu ihrem Treffen ein.

Sie trifft sich monatlich, immer am letzten Freitag des Monates.

Treffpunkt ist das Maltesergebäude in Hutthurm (Lusenstr.2).

Ihre Ansprechpartner für die Gruppe Motorrad

Falko Bönisch

Pfarrbeauftragter (Gruppenleiter)
Referent für strategische Verbandsentwicklung im Ehrenamt

Seit 2011 ehrenamtlich bei den Maltesern, Seit 2013 Leitung der Gruppe Motorrad, engagiert in der PSNV, Ersten Hilfe Ausbildung, Sanitätsdienst.

Tel: (0851) 95666-0
Mobil: (0151) 70424349
Falko.Boenisch@malteser.or

Christoph Fuchs