Betreute Ausflugsfahrten

Unsere Ausflugsfahrten sind für viele Senioren und beeinträchtigte Mitmenschen die einzige Möglichkeit, fröhliche und gesellige Stunden in der Gemeinschaft zu verbringen. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer betreuen die Teilnehmer den ganzen Tag über, sei es beim Schieben der Rollstühle, der Hilfe beim Essen, beim Toilettengang und vielem mehr. Groß geschrieben wird das menschliche Miteinander.

Ein besonderer Service dabei ist es, dass wir die Ausflügler von zu Hause abholen und nach einem erlebnisreichen Tag natürlich auch wieder zurück bringen. Die Fahrten sind so konzipiert, dass auch Rollstuhlfahrer problemlos daran teilnehmen können. Auch wer sich in seiner häuslichen Umgebung ohne Rollstuhl zurechtfindet, weitere Strecken aber nicht zu Fuß zurücklegen kann, ist bei uns gut aufgehoben: Nach Rücksprache stellen wir für die Fahrten kostenlos Rollstühle zur Verfügung.

Das Programm der Malteser Ausflugsfahrten können Sie hier herunterladen.

Rosmarie Krenn
Soziales Ehrenamt Mitgliederbetreuung