MEB-Mobil

Malteser + Europa-Bücherei - Mobiler Bücherlieferdienst

Wir suchen:
Haben Sie etwas Zeit zu verschenken, lesen Sie gerne und suchen Sie eine sinnvolle Beschäftigung, die Ihr Leben bereichern wird? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für das MEB-Mobil suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Medien aussuchen, bringen und holen und die sich auch einmal die Zeit nehmen für ein vertrauliches Gespräch mit einem Menschen, mit dem Sie das Hobby Lesen teilen. Sie sollten  neben Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit auch ein gewisses Maß an Organisationstalent mitbringen. Natürlich unterstützen wir Sie bei Ihren Aufgaben und Sie erhalten Ihre Fahrtkosten erstattet. Den Umfang Ihres
Engagements bestimmen Sie selbst.

Wir bieten:
Wenn Sie aufgrund von Alter, chronischer Krankheit oder körperlicher Einschränkung nicht selbst in die Europabücherei kommen können, kommt die Bücherei zu Ihnen. Wir versorgen Sie kostenlos alle vier Wochen nach Ihren individuellen Wünschen mit:

» Romanen und Sachbüchern
» Büchern in großer Schrift
» Zeitschriften
» Hörbüchern und Musik auf CD
» Filmen auf DVD

Den Flyer können Sie hier herunterladen.

Rosmarie Krenn
Soziales Ehrenamt Mitgliederbetreuung