„Musik bringt d’Leit zam“

Schülerinnen und Schüler der Städt. Musikschule im Seniorentreff

26.06.2017
Foto: Krenn

Passau. Auch das jüngste „Kleine Konzert“ im Malteser-Seniorentreff am vergangenen Freitag war ein Riesenerfolg. Die zahlreichen Zuhörer hatten sich ebenso wie die 20 Musiker von der Städtischen Musikschule mit ihrer Leiterin Barbara Blumenstingl (3.v.l.) von der brütenden Hitze nicht abhalten lassen, in den Treff zu kommen, und so war dieser brechend voll.

Den Anfang machte die Stubnmusi „Saitenperlen“, Künstler meist älteren Semesters, mit Volksmusik, bevor die jungen Schülerinnen und Schüler auf der Block-, Quer-und Alt-Querflöte sowie mit der Gitarre und auf dem Klavier als Solisten, Duos oder Trios ihr Können zeigten. Barbara Blumenstingl führte durch das abwechslungsreiche Programm.

Die Zuhörer honorierten die Darbietungen mit viel Applaus. Auf diese 20 Schülerinnen und Schüler kann die Städtische Musikschule stolz sein. Somit hat sich der Spruch von Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart (l.) „Musik bringt d‘Leit zam“ wieder einmal bewahrheitet.