Das Themenfeld Insulintherapie

Fortbildung für Pflegefach- und Hilfskräfte

28.09.2017

Passau. Die Passauer Malteser bieten am Samstag, 21. Oktober 2017 eine Fortbildung zu den Schwerpunkten praktische Vermittlung der subcutanen Injektionstechnik, rechtliche Bestimmungen und Durchführung der s.c. Injektionen an.

Beim Themenfeld Insulintherapie werden die Blutzucker-Messung, die Injektionsorte bei der s.c. Injektion, die Injektionstechnik und die hygienischen Grundsätze besprochen. Insbesondere geht es bei der Fortbildung um den Umgang mit Pen, die richtige Injektionstechnik, septische und aseptische Verbände, Insulininjektion und Blutzuckermessung.

Eingeladen sind alle Pflegefach- und Hilfskräfte aus dem stationären und ambulanten Bereich. Die Fortbildung dauert von 8.15 bis 15.30 Uhr, die Kosten betragen 120 Euro pro Teilnehmer, ab acht Teilnehmern verringert sich der Preis auf 80 Euro.

Veranstaltungsort ist die Diözesangeschäftsstelle der Passauer Malteser, Vilshofener Str. 50. Anmeldung und weitere Infos unter Tel. 0851/95666-10 bzw. E-Mail tanja.petzi(at)malteser(dot)org