Mitgliederwerbung der Malteser

Hilfe für soziale Aufgaben

28.09.2017

REG/Passau. Mehr als 20.000 Mitglieder und Förderer unterstützen die Arbeit der Malteser in der Diözese Passau durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit bzw. ihren finanziellen Beitrag. Damit die Hilfsorganisation auch weiterhin ihre sozialen Aufgaben zum Wohl der einheimischen Bevölkerung erfüllen kann, werden Beauftragte der Malteser in den kommenden Wochen in Teilen des Landkreises Regen Förderer werben.

Die Einsatzbereiche der Malteser sind vielfältig: Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst, Jugend-und Seniorenarbeit über den Katastrophenschutz bis hin zur Ausbildung. Dies sind nur einige der Dienste, mit denen die katholische Hilfsorganisation sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Dabei leisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wertvolle, unentgeltliche Arbeit. Die Malteser legen großen Wert auf Qualität und die Ausbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus muss für sie auch die entsprechende Ausrüstung und Ausstattung zur Verfügung gestellt werden. Aus diesem Grund sind die Malteser auf den finanziellen Beitrag von Förderern angewiesen und bitten die Bevölkerung um ihre Unterstützung.

Die Daten der Förderer werden per Tablet erfasst Die Malteser-Beauftragten können sich ausweisen und tragen Dienstbekleidung Sie dürfen kein Bargeld entgegennehmen. Für Fragen im Zusammenhang mit der Aktion steht Rosmarie Krenn unter Telefon 0851/95666-45 bzw. E-Mail Rosmarie.Krenn(at)malteser(dot)org gerne zur Verfügung.

Die Werbung findet im Bereich folgender Kommunen statt:
Frauenau, Kirchberg, Kirchdorf, Langdorf, Lindberg, Regen, Rinchnach, Zwiesel und Bischofsmais.