Gedächtnistraining im Seniorentreff startet wieder

Es sind noch Plätze frei

05.10.2017

Passau. Am Donnerstag, 12. Oktober startet in Zusammenarbeit mit der KEB wieder ein Gedächtnistraining im Malteser-Seniorentreff, speziell für Neueinsteiger. Aber auch Interessierte, die schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten, sind natürlich zur Teilnahme eingeladen.

Die nächsten Termine sind jeweils Donnerstag, 26. Oktober, 2., 9. und 23. November. Der Fortgeschrittenen-Kurs von 9.30 bis 10.30 Uhr ist bereits ausgebucht, für das Neueinsteiger-Training von 10.45 bis 11.45 Uhr sind noch Plätze frei.

Aktiviert werden dabei unter anderem Formulierung, Konzentration, Wortfindung, Zusammenhänge erkennen oder Denkflexibilität, dies alles in einer lockeren Art und Weise. Die Kosten betragen für alle fünf Termine 20 Euro, Ort: Seniorentreff, Zwinger 1. Weitere Auskünfte und Anmeldung bei Kursleiterin Elvira Viemann, Tel. 0851/9520210, E-Mail Elvira.Viemann(at)t-online(dot)de