„Kauf eins mehr!“ für die Waldkirchener Tafel

Nikolausaktion der Malteser Jugend Karlsbach

05.12.2017
Nach Beendigung der Aktion im vergangenen Jahr übergaben die Gruppenleiterinnen Yvonne Oberneder (3.v.r.) und Nicole Peschl (8.v.l.) sowie Malteser Diözesanjugendreferent Johannes Breit (2.v.l.) die gespendeten Waren an die 1. und 2. Vorsitzende der Waldkirchener Tafel, Christine Lang (l.) und Margit Nigl (nicht im Bild).

Waldkirchen. Die Karlsbacher Jugendgruppe der Malteser macht auch heuer unter dem Motto „Kauf eins mehr!“ mit bei der Nikolausaktion der Hilfsorganisation. Am kommenden Freitag, 8. Dezember von 14.00 bis 19.00 Uhr werden die Jugendlichen mit ihrer Leiterin Yvonne Oberneder vor dem Einkaufsmarkt Edeka Schwaiberger bei den Kunden Spenden sammeln und bitten die Bevölkerung schon heute um ihre Unterstützung.

Die Kunden sollen bei ihrem Einkauf zusätzlich ein, oder besser noch, mehrere Produkte erwerben und sie der Waldkirchener Tafel zur Verfügung stellen. Schon im vergangenen Jahr engagierten sich die Jugendlichen bei „Kauf eins mehr!“ und konnten der Tafel Waren im Wert von 450 Euro übergeben.