Malteser bilden sieben neue Betreuungsassistenten aus

Fröhliche Absolventen feiern Abschluss

21.12.2017
Foto: Malteser

Passau. Im November und Dezember haben sieben Frauen und Männer bei den Maltesern einen Lehrgang für Betreuungsassistenten nach §53c belegt. Alle konnten den Kurs erfolgreich abschließen und haben nun zahlreiche Möglichkeiten, ihr erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen. Wie man auf dem Bild mit Dozentin Annette Uhl (links) sieht, kam bei aller Wissensvermittlung auch der Spaß nicht zu kurz.

Hier das Fazit einer Teilnehmerin: „Der Kurs für die Betreuungsassistenz war für mich die ideale Ergänzung zum pflegerischen Bereich. Wie beschäftige ich mobile oder immobile Senioren mit oder ohne Demenzerkrankungen kreativ, sinnvoll und vielseitig? Wie fördere ich Menschen in ihrer Mobilität, wie trainiere ich ihr Gedächtnis oder wecke schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen? All diese vielfältigen Möglichkeiten durfte ich in diesem Kurs erlernen. Eine für mich sehr wertvolle Ausbildung, die ich mit viel Spaß bei fachlich sehr kompetenten Dozenten erleben durfte. Vielen Dank dafür!“