Navigation
Malteser Passau

Riesenspaß bei glänzenden Schneebedingungen

Schlittengaudi der Malteser Jugend in Finsterau

24.01.2018
Fotos: Malteser

Finsterau/Passau. Einen Riesenspaß hatten 30 Kinder und Jugendliche von den Maltesern sowie Betreuer bei der Schlittengaudi am Ski- und Langlaufzentrum in Finsterau. Eingeladen dazu hatte die Kinder- und Jugendgruppe Annathal mit ihrer Gruppenleiterin Lisa Nußhart.

„Während in Passau alles grün ist, haben wir hier glänzende Schneebedingungen vorgefunden“, freut sich Diözesanjugendreferent Johannes Breit, der weiter berichtet: „Beim Schlittenfahren kamen alle auf ihre Kosten. Auch bei waghalsigen Aktionen wie dem Schanzenspringen oder Massenstartrennen.“

Nach viel Bewegung an der frischen Luft konnten sich die Teilnehmer von den Gruppen Philippsreut, Annathal und Passau-Stadt im Stüberl aufwärmen und dank der Mütter mit Wurst- und Käsesemmeln, Kuchen und warmem Tee stärken. Der Dank von Johannes Breit geht deshalb an sie, aber auch an die Organisatoren vor Ort, die extra einen Schlittenberg präpariert hatten.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7