Spenden und Helfen

Allgemeine Spende

Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo Hilfe am dringensten gebraucht wird - im In- und Ausland.
Wir Malteser setzen uns für Menschen in Not auf der ganzen Welt ein. In zahlreichen in- und ausländischen Projekten unterstützen wir Menschen, um Ihre Zukunft so positiv wie möglich zu gestalten.
Dank Ihrer Spende können wir Menschen in Notsituationen schnelle Hilfe zu Teil werden lassen.

Mehr dazu erfahren Sie auch hier.

Jetzt Mitglied bei den Maltesern werden

Aktive Mitgliedschaft
Die aktive Mitgliedschaft ist die Voraussetzung für eine längerfristige Mitarbeit bei den Maltesern. Der jährliche Mitgliederbeitrag für Aktive beträgt  15,00 €. Sofern der weltweite Rückholdienst gewünscht wird, erhöht sich der Jahresbeitrag um 3,00 €.

Passive Mitgliedschaft
Passive Mitglieder fördern den Malteser Hilfsdienst e.V. durch ideelle und jährliche finanzielle Unterstützung. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 30,00 €. Auch hier ist der weltweite Rückholdienst mit einer jährlichen Zuzahlung von 3,00 € nutzbar.

Fördermitgliedschaft
Eine Fördermitgliedschaft dient ausschließlich der finanziellen Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes e.V.. Der jährliche Förderbeitrag beträgt min. 30,00 €. Sofern der weltweite Rückholdienst einschließlich der Leistungen des Gesundheitstelefons gewünscht werden, erhöht sich der Jahresbeitrag um € 3,00.