Ihre Malteser in Passau...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten.

Sozialpflegerische Aus- und Fortbildung 2017

Die Aus- und Fortbildungen der Malteser weiten den Blick, helfen im Alltag und qualifizieren im Beruf.

Auch im Ausland aktiv

Die Malteser im Auslandsdienst.

Ihre Spende, Rohstoff für unsere Hilfe.

Wir suchen ehrenamtliche Leitungen

Im Sozialen Ehrenamt kümmern wir uns um kranke, alte, beeinträchtigte und vereinsamte Menschen genauso wie um aktive Senioren und junge Familien.

Sie haben eine soziale Grundeinstellung, stehen der katholischen Kirche positiv gegenüber, sind kontaktfreudig, verfügen über einen Führerschein Klasse B, Leitungskompetenz, Organisationstalent und möchten sich für die Weiterentwicklung eines unserer folgenden Dienste einsetzen.

Besuchsdienst im häuslichen Bereich / MEB-Mobil (Malteser+Europa-Bücherei – Mobiler Bücherlieferdienst) / Wunschoma-Programm

Informieren Sie sich hier.

Mitarbeiter gesucht!

Wir suchen aktuell Mitarbeiter für verschiedene Bereiche der Malteser.
Klicken Sie rein und bewerben sie sich.

Aktuelles von den Maltesern

Vermieter gesucht für einen guten Zweck!

Sie können ca. 1,5 m² Fläche auf Ihrem Grundstück zur Verfügung stellen?
Ihr Objekt liegt zentral an Märkten oder gut besuchten Plätzen mit Parkmöglichkeiten?

Dann melden Sie sich bei uns!

Bei Interesse setzten Sie sich direkt mit uns in Verbindung unter
Tel. 0171 5301363 oder per E-Mail an jochen.wigge(at)malteser(dot)org

Sozialpflegerische Aus- und Fortbildung 2017

Die Malteser sind ein Markenzeichen der Pflegefortbildung. Als Volldienstleister mit über 40 Jahren Erfahrung bieten sie spezielle Qualifizierungen an – für Pflegekräfte genauso wie für Schwesternhelferinnen oder pflegende Angehörige. Abschlüsse als Betreuungsassistent sind ebenso möglich wie der Weg zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK).

Die praxisnahen Seminare gehen besonders auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Themen wie Demenz, Parkinson, Bobath, Begleitung Sterbender oder Umgang mit Trauer sind dabei keine Randerscheinungen, sondern Standard.

Mehr dazu.

Leben im Alter

Die Malteser bieten zahlreiche Möglichkeiten, das Leben im fortgeschrittenen Alter leichter und bunter zu gestalten. Hier einige Beispiele: Der Hausnotruf und der Mahlzeitendienst tragen dazu bei, dass Senioren länger in ihrer vertrauten Umgebung zurechtkommen. Unsere Ausflugsfahrten bieten frohe Stunden fernab des Alltags, auch wenn alles nicht mehr so schnell geht. Die Mitarbeiter des MEB-Mobils, oft selbst rührige Senioren, liefern regelmäßig Bücher frei Haus. Für die „jungen, aktiven Alten“ haben wir zusammen mit dem Kinderschutzbund das Projekt „Wunschoma“ ins Leben gerufen.

Mehr dazu.

ERROR: Content Element type "mailform" has no rendering definition!