Seniorentreff

Seniorentreff der Malteser - Ort des Austausches und der Begegnung

Immer mehr ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger finden den Weg in den Seniorentreff, um zu Plaudern, zu Spielen, bei interessanten Vorträgen dabei zu sein oder einfach einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Die Verantwortlichen um Rosmarie Krenn und Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart lassen sich stets etwas Neues einfallen, um den Senioren unterhaltsam und sinnvoll die Zeit zu vertreiben. Sich kennen lernen, miteinander plaudern und in Erinnerungen zu schwelgen kann man bei den Nachmittagen, an denen kein bestimmtes Thema auf dem Programm steht.

Informationsveranstaltungen, Spiele- und Singnachmittage sowie Feste, Ausflüge und kleine Konzerte runden das Programm ab. Dabei sind wir natürlich für Vorschläge und neue Impulse offen.

Wir betreiben den Seniorentreff mit Unterstützung des Bischöflichen Ordinariates und der Stadt Passau. Wichtig war von Anfang an eine zentrale Lage sowie ein barrierefreier Zugang. Beides ist am Zwinger gegeben: Der gemütlich eingerichtete Raum liegt nicht weit vom Zentralen Omnibusbahnhof entfernt und durch die Sparkasse kann man ihn auch ohne Stufen erreichen. Außerdem befindet sich das Parkhaus Zentralgarage ganz in der Nähe, ebenso wie die Fußgängerzone.

Wir laden alle Interessierten herzlich in den Seniorentreff ein. Machen Sie sich selbst ein Bild davon, dass wir auch für Sie eine Bereicherung sein können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen gibt es direkt im Seniorentreff Am Zwinger 1 in Passau während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 12 bis 17 Uhr oder unter Telefon 0851/9890439.

Das aktuelle Programm können Sie hier herunterladen.

Wenn nicht anders angegeben, finden alle Veranstaltungen im Seniorentreff, Zwinger 1, in Passau statt. Barrierefreier Zugang über den Durchgang des Sparkassen-Gebäudes. Gerne sind die Malteser behilflich. Anmeldungen direkt im Seniorentreff.

Zur Unterstützung unser Mitarbeiterinnen im Seniorentreff suchen wir laufend Ehrenamtliche. Sie können hier auch Ihre besonderen Fähigkeiten einbringen. Sind Sie musikalisch? Wir freuen uns auf Singnachmittage mit Ihnen. Haben Sie ein besonderes Hobby? Stellen Sie es vor und begeistern Sie auch unsere Besucher. Hier können Sie – natürlich bei freier Zeiteinteilung – kreativ werden. Das aktuelle Programm soll Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten geben.

Alle Veranstaltungen (falls nicht anders angegeben) finden im Seniorentreff, Zwinger 1 in Passau, statt.

Wann:
Öffnungszeiten: Montag – Freitag, jeweils 12.00 – 17.00 Uhr

Wo:
Der Seniorentreff ist gleich zwischen ZOB und Fußgängerzone. Ein ebenerdiger Zugang durch den SB-Bereich der Sparkasse ermöglicht ein barrierefreies Ankommen. Gerne sind wir Ihnen behilflich. Auch die Anfahrt mit dem Auto ist unproblematisch. Parkmöglichkeiten bietet die Zentralgarage.

Hier können Sie das Programm von Januar bis April 2019 einsehen.

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt / Mitgliederbetreuung