Mitgliederbetreuung

Sie wollen Mitglied bei den Maltesern werden, Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft, Sie wollen Änderungen von Adresse oder Bankverbindung mitteilen? Gerne steht Ihnen Frau Krenn mit Rat und Tat zur Seite. Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Nachricht per Email.

Aktive Mitgliedschaft

Helfen Sie uns, zu helfen!

Engagement macht stark!

Spenden Sie uns Ihre Zeit und werden Sie aktiv im Malteser Hilfsdienst. Es gibt viele Wege sich einzubringen, selbst zu helfen und dabei auch Gemeinschaft zu erfahren.

Ein Engagement bei den Maltesern bietet Ihnen:

• Qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • Umfassende Begleitung
  • Anerkennung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine große Gemeinschaft im Dienst für den Nächsten
  • Umfassenden Versicherungsschutz
  • Ersatz für entstandene Kosten
  • Die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun

Egal ob als Ausbilderin oder Ausbilder, in der Hospizarbeit, im Besuchs- und Begleitungsdienst, im Bereich der Einsatzdienste oder in der Malteser Jugend:

Der Malteser Hilfsdienst lebt von Menschen, die sich engagieren!

Antrag auf aktive Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Sie aktives Mitglied bei den Maltesern werden möchten. Ihr Engagement macht unseren Verband erst aus.

Sie können das Aufnahmeformular hier online ausfüllen, es zuhause ausdrucken und unterschrieben per Post an uns schicken:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesangeschäftsstelle
Vilshofener Str. 50
94034 Passau

Antrag auf aktive Mitgliedschaft

Wissenswertes zur Fördermitgliedschaft

Aktive Mitgliedschaft

Helfen Sie uns, zu helfen! Engagement macht stark!

Schenken Sie uns Ihre Zeit und werden Sie aktiv im Malteser Hilfsdienst. Es gibt viele Wege sich einzubringen, selbst zu helfen und dabei auch Gemeinschaft zu erfahren.

Ein Engagement bei den Maltesern bietet Ihnen:

• Qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • Umfassende Begleitung
  • Anerkennung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine große Gemeinschaft im Dienst für den Nächsten
  • Umfassenden Versicherungsschutz
  • Ersatz für entstandene Kosten
  • Die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun

Egal, ob als Ausbilderin oder Ausbilder, im Sozialen Ehrenamt, im Bereich der Einsatzdienste, in der Flüchtlingshilfe oder in der Malteser Jugend:

Wir leben von Menschen, die sich engagieren!

Wir freuen uns, wenn Sie aktives Mitglied werden möchten.

Sie können das Aufnahmeformular hier online ausfüllen, es ausdrucken und unterschrieben per Post an uns schicken:

Malteser Hilfsdienst e. V.DiözesangeschäftsstelleVilshofener Str. 5094034 Passau

Es lohnt sich für Sie, die Malteser finanziell als Fördermitglied zu unterstützen! Zum einen können Sie die Gewissheit haben, dass Sie mit Ihrem Beitrag Bedürftigen helfen und Not leidenden Menschen beistehen. Zum anderen sorgen wir dafür, dass Sie selbst als Malteser-Mitglied bei einem Notfall sicher und schnell nach Hause zurückgeholt werden.

Mehr als je zuvor ist unsere Hilfsorganisation auf die Spendenbeiträge von Fördermitgliedern und Spendern angewiesen. Ohne Ihre Unterstützung wäre die Arbeit einer ehrenamtlichen Hilfsorganisation nicht möglich! Mit Ihrem Beitrag unterstützen sie unsere Projekte und Aktivitäten, die ohne Helfer wie Sie nicht durchgeführt werden können.

Den wachsenden sozialen Aufgaben und der Sicherung angemessener Leistungsstandards für die Bevölkerung vor Ort, stehen ständig steigende Kosten und der Wegfall von Zuschüssen oder Erstattungen gegenüber. Diese Entwicklung macht es uns deutlich schwerer, qualifiziert Hilfe leisten zu können.

Ihre Spende dient im Wesentlichen der Förderung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Selbst wenn diese ihre Zeit und ihre Leistung für die Gesellschaft ehrenamtlich zur Verfügung stellen, entstehen Kosten: zum Beispiel für Aus- und Fortbildung, die Erweiterung der Fahrerlaubnis, die Absicherung zahlreicher Sanitätsdienste bei Fest- und Sportveranstaltungen, die Durchführung moderner Breitenausbildung, die Finanzierung der Sozialarbeit und den Katastrophenschutz.

Bitte helfen Sie uns, damit wir Ihnen als leistungsstarker Partner weiter zur Seite stehen können!

Ihre Vorteile als Malteser Fördermitglied

• Die exklusive Malteserkarte berechtigt Sie, den Rückholdienst sowie das Service- und Gesundheitstelefon in Anspruch zu nehmen, sofern dies vereinbart ist. Außerdem beraten wir Sie rund um die Uhr: Benötigen Sie ein Mittagessen nach einem Unfall? Oder möchten Sie mehr über unsere attraktiven Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Fahrdienste oder Sicherheit erfahren? Kein Problem, wir sind für Sie da.
  • Der Malteser Rückholdienst bringt Sie, wenn es Krankheit oder Unfall erfordern, sicher nach Hause, im Inland genauso wie von jedem anderen Ort auf der Welt.
  • Mit den Malteser Reisen finden Sie zu attraktiven Konditionen entspannte Erholung an kulturell und touristisch interessanten Stätten.
  • Die Förderung ist steuerlich absetzbar
  • Sie können Ihre Mitgliedschaft bei den Maltesern jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Ein Anruf oder eine Email genügt.

Sie können das pdf-Dokument "Antrag auf Fördermitgliedschaft" ausfüllen und per Post an uns schicken:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Diözesangeschäftsstelle
Vilshofener Str. 50