Wohnheim

Das Malteser-Wohnheim in Passau

Das Malteser-Wohnheim umfasst 11 Zimmer und befindet sich im schönen Stadtteil Hacklberg in einer ruhigen, aber zentralen Lage.

Das Stadtzentrum und die Universität Passau sind zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Stadtbus in kurzer Zeit zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. drei Minuten vom Wohnheim entfernt. Das Wohnheim ist hochwassersicher, in Passau ein erwähnenswertes Kriterium.

Hinter dem Haus befindet sich ein gemütlicher, nicht einsehbarer Garten mit einer kleinen Lounge sowie ein überdachter Abstellplatz für Fahrräder.

Einkaufsmöglichkeiten sind auf kurzem Wege zu erreichen, ebenso das Bräustüberl der Brauerei Hacklberg mit einem sehr schönen Biergarten. Der nahegelegene Stadtpark ist bestens geeignet zum Joggen, Spazierengehen oder auch einfach nur um zu entspannen.

Die Zimmer sind ca. 18 m2 groß und modern eingerichtet (großer Schrank mit viel Stauraum, Bett, Nachttisch, Schreibtisch, Regale und eine Garderobe). Alle Zimmer haben ein eigenes Bad mit Dusche und WC.

Die große Gemeinschaftsküche lädt mit Sofas, großem Tisch und Flat-Screen-Fernseher zum gemütlichen Beisammensein ein und ist mit Sitz- und Essmöglichkeiten sowie der kompletten Kücheneinrichtung (2 Küchenzeilen, Spül- und Kaffeemaschine, 5 Kühl- und Gefrierkombinationen, Wasserkocher, Geschirr, Besteck und Kochutensilien) sehr gut ausgestattet. Im Bereich IT sind die Einrichtungen auf aktuellem Stand.

Unser Wohnheim ist zweckmäßig, aber auch gemütlich und ansprechend, und ist für junge Leute eine interessante Wohngelegenheit für ihre Studiumszeit, Auslandssemester, Referendariat, usw. Das Zusammenleben gestaltet sich unkompliziert und individuell.

Wir sind daran interessiert, dass wir die Zimmer über einen längeren Zeitraum vermieten können, so dass sich eine freundschaftliche und schätzenswerte Mieter-Gemeinschaft ergeben kann.

Die monatliche Miete beträgt 270,00 Euro einschließlich aller Nebenkosten inclusive Internet, Benutzung der Waschmaschine und des Wäschetrockners. Vor dem Einzug ist eine Kaution in Höhe von 500,00 Euro zu hinterlegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Adresse:

Malteser Hilfsdienst e.V.