Navigation
Malteser Passau

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt
Tel. (0851) 95666-45
E-Mail senden

03.08.2018

Auch Montessori Schule hat nun einen Schulsanitätsdienst

Passau. 15 Schülerinnen und Schüler von der Montessori Schule in Passau haben die Malteser vor den Ferien zu Schulsanitätern ausgebildet. Beim anfänglichen Erste-Hilfe-Kurs waren auch noch andere Schülerinnen und ...


03.08.2018

Mitgliederwerbung der Malteser

Hauzenberg/Obernzell/Untergriesbach. Mehr als 20.000 Mitglieder und Förderer unterstützen die Arbeit der Malteser in der Diözese Passau durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit bzw. ihren finanziellen Beitrag. Damit die ...


03.08.2018

„Kleine Heldentaten“ an der Abt-Joscio-Schule

Niederalteich. Am vorletzten Tag vor den großen Ferien schlossen 31 Grundschüler aus den dritten Klassen der Abt-Joscio-Schule in Niederalteich die Ausbildung im Malteser-Projekt „kleine Heldentaten“ erfolgreich ...


30.07.2018

Zwei Vollblutmusikerinnen begeisterten

Passau. Eigentlich wollte die Gitarristin Yvonne Zehner (Foto Mitte) ein Solokonzert im Malteser-Seniorentreff geben. Das alleine wäre bestimmt schon sehr hochklassig gewesen. Weil sie aber zurzeit mit der ...


30.07.2018

Notfallsituationen in der Pflege

Passau. Um Notfallsituationen in der Pflege geht es bei einer Fortbildung der Malteser am Dienstag, 21. August. Eingeladen sind alle Pflegefach- und Hilfskräfte sowie Betreuungskräfte aus dem stationären und ...


25.07.2018

„Ich bin mächtig stolz, wie gut das geht“

Passau. „Wir spielen mittlerweile schon Beethoven“, sagt Katja Betz und schon beginnen die sechs Damen im Malteser-Seniorentreff unter ihrer Anleitung mit sichtlicher Begeisterung „Freude schöner Götterfunken“ auf ...


24.07.2018

„Es geht um geschenkte Zeit und Aufmerksamkeit“

Altötting. „Die Teilnehmer sind sehr motiviert und ich denke, das wird eine tolle Sache.“ So fasst Dienststellenleiterin Elvira Dittler ihre Eindrücke vom ersten Besuchsdienst-Ausbildungskurs der Malteser in ...


Treffer 85 bis 91 von 1056

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7