Navigation
Malteser Passau

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt
Tel. (0851) 95666-45
E-Mail senden

29.05.2014

Zwei Hilfsorganisationen – ein Ziel:

Passau. „Am 2. Juni 2013 wurde in Passau Katastrophenalarm ausgelöst.“ Rainer F. Breinbauer, Diözesangeschäftsführer der Malteser, erinnert sich allzu gut an die Zeit vor genau einem Jahr, in der Teile von Passau ...


29.05.2014

Neuer Passauer Oberhirte ist der Hilfsorganisation verbunden

Passau. Die Malteser sind dem neuen Passauer Bischof Dr. Stefan Oster keine Unbekannten. Bei der Bischofsweihe am vergangenen Samstag hatten die Vertreter der katholischen Hilfsorganisation aus seiner neuen ...


28.05.2014

Seniorentreff hat einen neuen Leiter

Passau. Nach fünf Jahren sehr erfolgreicher Aufbauarbeit hat Birgit Czippek, die Leiterin des Seniorentreffs, die Malteser verlassen, um sich an der Universität Passau einer neuen beruflichen Herausforderung zu ...


28.05.2014

Malteser zünden Kerzen für ihren Kollegen an

  Passau. Am Dienstag, 27. Mai nachmittags bekommt Jörg Krenn, der an Leukämie erkrankt ist, seine Stammzellenspende. Mittags haben sich seine Kollegen von der Diözesangeschäftsstelle in Hacklberg aufgemacht ...


27.05.2014

Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter

Zwiesel/Passau. 2013 konnten sie 50 Jahre gute und erfolgreiche Zusammenarbeit feiern. Nun haben die Malteser einen weiteren Lehrgang für Pflegediensthelfer/innen im Mädchenwerk Zwiesel ...


26.05.2014

1. Inklusionsolympiade in Karlsbach

Karlsbach. Am Anfang war es nur eine Idee. Was daraus geworden ist, konnte man am vergangenen Samstag am Karlsbacher Sportplatz erleben: Bei der 1. Inklusionsolympiade gab es ein wunderbares Miteinander von ...


22.05.2014

Das Hochwasser vor 60 Jahren:

Passau. „Ich bin heute zum achten Mal hier, ich glaube, da bin ich Rekordhalter“, sagte ein gut gelaunter Richard Schaffner zu Beginn seines Vortrages am vergangenen Mittwoch im voll besetzten Seniorentreff. 60 ...


Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7