Navigation
Malteser Passau

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt
Tel. (0851) 95666-45
E-Mail senden

07.12.2013

Nikolaus und Krampus im Seniorentreff

Passau. Auch im Seniorentreff am Zwinger machte der Heilige Nikolaus an seinem Namenstag einen Besuch, begleitet natürlich vom Krampus. Frohgestimmt verbrachten die zahlreichen Besucher den Nachmittag bei bester ...


07.12.2013

Malteser Kindergruppe Karlsbach im Altenheim St. Gunther

Freyung. Einen gleichermaßen besinnlichen wie vergnüglichen Nachmittag verlebten die Bewohner des Caritas-Altenheimes St. Gunther in Freyung am vergangenen Donnerstag bei der Nikolausfeier im Festsaal. Zu Besuch ...


07.12.2013

Malteser Nikolausaktion im Wohn- und Pflegezentrum Tittling

Tittling. „Bisher hat immer jemand von uns den Nikolaus gemacht. Aber es ist doch etwas ganz anderes, wenn jemand Fremder kommt, “ sagt Hildegard Seidl. Die Heimleiterin des Wohn- und Pflegezentrums St. Marien in ...


07.12.2013

Malteser sammeln Nikolauspäckchen für die Kinder

Passau. Der 5. Dezember war ein trüber Tag. Der Himmel zeigte sich grau in grau und immer wieder regnete es. Doch in den Herzen einiger Mitarbeiter der Malteser und der Passauer Tafel schien an diesem Tag die ...


05.12.2013

Vortrag der Malteser beim Krankenpflegedienst Dietz

Schöllnach/Passau. Am vergangenen Dienstag bekam der häusliche Krankenpflegedienst Dietz in Schöllnach Besuch von zwei Mitarbeiterinnen der Passauer Malteser. Ricarda Escher und Sandra Klaffenböck hielten einen ...


03.12.2013

Seniorennachmittag der Malteser in Philippsreut

Philippsreut. Es ist eine lieb gewordene Tradition in Philippsreut, dass die Malteser die Mitbürger der Gemeinde ab 65 Jahren in der Vorweihnachtszeit zum Seniorennachmittag in den Pfarrsaal einladen. Am ...


03.12.2013

Malteser Ausflugsfahrten-Familie in Sarleinsbach

Passau/Sarleinsbach (Österreich). Am vergangenen Samstag war die Malteser Ausflugsfahrten-Familie zum letzten Mal in diesem Jahr unterwegs. Ziel der außergewöhnlich großen Gruppe von 70 Teilnehmern sowie ...


Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7