Navigation
Malteser Passau

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt
Tel. (0851) 95666-45
E-Mail senden

13.06.2019

„Spaziergang durch den Park der Ahnen“

Passau. Zu einem gemütlichen Kaffeeplausch trafen sich interessierte Senioren auf Einladung des Malteser-Seniorentreffs kürzlich im „Kaffeewerk“ am Kirchenplatz in der Innstadt, um anschließend den Friedhof zu ...


12.06.2019

Tanja Petzi informierte über „ein Gesamtpaket“

Passau. Beim Gruppennachmittag im März hatten sie sich dieses Thema gewünscht. Nun fand die Fortbildung statt: Die Diözesanausbildungsreferentin der Malteser, Tanja Petzi, referierte beim jüngsten Gruppentreffen ...


10.06.2019

Malteser feiern mit vielen Gästen „10 Jahre Seniorentreff“ Leiterin Gertraud Reichart verabschiedet

Passau. Zahlreiche Ehrengäste, aber noch viel mehr Senioren sind der Einladung der Malteser gefolgt, zusammen mit ihnen den 10. Geburtstags des Seniorentreffs zu feiern. So war der Pfarrsaal St. Peter mit rund 120 ...


05.06.2019

Ikebana im Seniorentreff

Passau. „Ich bin total von den Socken, dass so viele gekommen sind“, gab Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart ihrer Freude freien Lauf beim Vortrag „Ikebana – japanische Blumensteckkunst“ mit der ...


04.06.2019

Ausbildung zu Betreuungsassistenten

Passau. Der Bedarf an Betreuungsassistentinnen und –assistenten steigt ständig und damit auch die Nachfrage nach der entsprechenden Ausbildung. In der Zeit von Donnerstag, 4. bis Mittwoch, 24. Juli bieten die ...


04.06.2019

22 „kleine Helden“ in Hartkirchen

Hartkirchen. Auch in diesem Schuljahr kamen die Malteser aus Passau an die Grundschule Hartkirchen, um mit ihrem Projekt „kleine Heldentaten“ Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in das Thema Erste ...


03.06.2019

Malteser sammeln mehr als 6 Tonnen Kleider

FRG. Das Ergebnis der Altkleider-Sammlung der Malteser vom April steht nun fest. 6,16 Tonnen wurden gesammelt und konnten der Wiederverwertung zugeführt werden. Der Erlös kommt den ehrenamtlichen Einheiten und ...


Treffer 50 bis 56 von 1207

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7