Gedächtnistraining im Seniorentreff

Auch im neuen Jahr

27.02.2018

Passau. Auch im neuen Jahr bieten die Malteser in Zusammenarbeit mit der KEB und unter bewährter Leitung von Elvira Viemann das Gedächtnistraining im Seniorentreff an. Am Donnerstag, 8. März startet sowohl ein Kurs für erfahrene Teilnehmer als auch für Neueinsteiger.

Die nächsten Termine sind dann jeweils Donnerstag, 22. und 29. März sowie 12. und 26. April. Der Fortgeschrittenen-Kurs dauert von 9.30 bis 10.30 Uhr, das Training für Neueinsteiger von 10.45 bis 11.45 Uhr. Für beide Kurse sind noch Plätze frei.

Aktiviert werden beim Gedächtnistraining unter anderem Formulierung, Konzentration, Wortfindung, Zusammenhänge erkennen oder Denkflexibilität, dies alles in einer lockeren Art und Weise. Die Kosten betragen für alle fünf Termine 20 Euro, Ort: Seniorentreff, Zwinger 1, 94032 Passau. Weitere Auskünfte und Anmeldung bei Kursleiterin Elvira Viemann, Tel. 0851/9520210, E-Mail Elvira.Viemann(at)t-online(dot)de