Start in eine neue berufliche Perspektive

Pflegediensthelfer-Lehrgang bei den Maltesern

09.04.2018
Zur Ausbildung im Pflegehilfsdienst gehören auch zahlreiche praktische Elemente, wie die Messung des Blutzuckers, die hier Ausbildungsleiterin Tanja Petzi zeigt. Foto: Krenn

Passau. In der Zeit von Mittwoch, 2. Mai bis Freitag, 1. Juni findet in der Diözesangeschäftsstelle der Malteser in Passau-Hacklberg, Vilshofener Str. 50 wieder eine Ausbildung zum/zur Pflegediensthelfer/in (Modul 1+2) statt. Unterrichtszeiten sind Montag bis Freitag von 8.15 bis 13.15 Uhr. Im Anschluss absolvieren die Teilnehmer von Montag, 4. bis Mittwoch, 27. Juni ein Praktikum.

Dieser Lehrgang kann für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein guter Start mit einer neuen beruflichen, sozial orientierten Perspektive sein. Damit wird der medizinisch-pflegerische Grundstein für den weiteren Werdegang gelegt. Die Wissensvermittlung in den Pflegekursen der Malteser hat sich über Jahrzehnte bewährt. Das Praktikum dient der Vertiefung der Unterrichtsinhalte und dem Schnuppern in eine Pflegeeinrichtung.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges besteht die Möglichkeit, einen Aufbaukurs zum/zur Betreuungsassistent/in nach § 43b zu besuchen.

Weitere Auskünfte und Anmeldung: Tel. 0851/95666-10; E-Mail ausbildung.passau(at)malteser(dot)org