Ein wunderschöner Frühlingsnachmittag

Malteser Seniorentreff in Bad Füssing

09.04.2018
Erinnerungsbild mit Leiterin Gertraud Reichart (Mitte rechts mit grüner Jacke) vor dem Bürgermeister-Frankenberger-Haus, wo sich die Ausflügler an den ersten Frühlingsblumen dieses Nachmittags erfreuten. Foto: Krenn

Bad Füssing/Passau. Im Herbst 2015 hatten die Malteser einen Ausflug ihres Seniorentreffs in Passau nach Bad Füssing organisiert. Den Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass sie unbedingt noch einmal dorthin wollten, und zwar im Frühling. Diesen Wunsch hat ihnen nun Leiterin Gertraud Reichart mit Hilfe von drei ehrenamtlichen Fahrerinnen erfüllt, die sie mit Kleinbussen ins Rottal brachten.

Zunächst genossen die Senioren Kaffee und Kuchen, bevor die Einen ins Kurkonzert gingen und die Anderen zum Bummeln und Einkaufen. Ein Spaziergang im wunderschönen Kurpark, wo mit Krokussen, Märzenbechern, Veilchen und anderen Frühlingsboten die Natur gerade erwachte, rundete den wunderschönen Nachmittag ab und in bester Laune machten sie alle wieder auf den Heimweg.