„Wir freuen uns, dass wir in den Himmel gelangen dürfen“

Maiandacht im Seniorentreff

09.05.2018
Diözesangeschäftsführer Rainer F. Breinbauer (2.v.l.) und Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart (r.) dankten Diözesanseelsorger Stadtpfarrer Johannes B. Trum und Kersti Mund für die schöne Gestaltung der Maiandacht. Foto: Krenn

Passau. Auch heuer hielt Malteser Diozesanseelsorger Stadtpfarrer Johannes B. Trum im Seniorentreff eine Maiandacht, an der viele Gläubige teilnahmen. Kersti Mund an der E-Orgel umrahmte die andächtige Feier musikalisch stimmungsvoll.

Es wurden Marienlieder und die Marienrufe gesungen, viele Mariengebete gesprochen und einige Gesätze des Rosenkranzes. Im Hinblick auf den Feiertag Christi Himmelfahrt am nächsten Tag betonte Pfarrer Trum: „Wir freuen uns, dass auch wir erwählt sind, einmal in dieses Ziel, das wir Himmel nennen, gelangen zu dürfen.“