Ausbildung zu Betreuungsassistenten

Lehrgang bei den Maltesern

25.05.2018

Passau. In der Zeit von Donnerstag, 28. Juni bis Mittwoch, 25. Juli bieten die Malteser in der Diözesangeschäftsstelle in Hacklberg, Vilshofener Str. 50, wieder einen Lehrgang zum/zur Betreuungsassistenten/in nach § 53 c SGB XI, Modul 3, an. Unterrichtszeit ist von 8.15 bis 13.15 Uhr. Kursinhalte sind die Grundlagen der Beschäftigung, Begleitung und Betreuung, insbesondere von demenziell Erkrankten.

Der Bedarf an Betreuungsassistentinnen und –assistenten steigt ständig und damit auch die Nachfrage nach der entsprechenden Ausbildung. Vor allem mit der Doppelqualifikation Pflegediensthelfer/in und Betreuungsassistent/in sind die Einstiegschancen in den Arbeitsmarkt derzeit hervorragend.

Für den Lehrgang im Juni/Juli sind noch Plätze frei. Die Gebühren betragen 310 Euro. Da der Kurs nach AZAV zertifiziert ist, besteht die Möglichkeit einer Förderung. Interessierte beraten die Malteser gerne. Sie sollten sich so bald wie möglich melden: Tel. 0851/95666-10, E-Mail ausbildung.passau(at)malteser(dot)org