Neue berufliche, sozial orientierte Perspektive

Ausbildung im Pflegehilfsdienst bei den Maltesern

11.08.2018
Foto: Krenn

Passau. In der Zeit von Montag, 3. September bis Freitag, 12. Oktober mit anschließendem Praktikum von Dienstag, 16. Oktober bis Freitag, 16. November findet in der Diözesangeschäftsstelle der Malteser in Passau-Hacklberg, Vilshofener Str. 50 wieder eine Ausbildung zum/zur Pflegediensthelfer/in (Modul 1+2) in Teilzeit als Abendkurs statt. Unterrichtszeiten sind Montag bis Freitag von 19.00 bis 22.15 Uhr.

„Dies kann für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein guter Start mit einer neuen beruflichen, sozial orientierten Perspektive sein. Mit diesem Kurs wird der medizinisch-pflegerische Grundstein für den weiteren Werdegang gelegt. Die Wissensvermittlung in unseren Pflegekursen hat sich über Jahrzehnte bewährt. Das Praktikum dient der Vertiefung der Unterrichtsinhalte und dem Schnuppern in die Pflegeeinrichtung“, erklärt Diözesanausbildungsreferentin Tanja Petzi (Foto).

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges besteht die Möglichkeit, einen Aufbaukurs zum/zur Betreuungsassistent/in nach § 53c zu besuchen. Weitere Auskünfte und Anmeldung: Tel. 0851/95666-10; E-Mail ausbildung.passau(at)malteser(dot)org