Erste Hilfe bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter

Malteser bieten Ausbildung an

26.09.2018

Altötting. Die Malteser bieten wieder einen Lehrgang zur Ersten Hilfe bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter speziell für Eltern, Großeltern und alle, die beruflich mit Kindern arbeiten, an. Aber auch alle anderen Interessierten können natürlich teilnehmen.

Die Kursteilnehmer werden auf Notfälle wie Erkrankungen, Unfälle, Vergiftungen vorbereitet, um im Ernstfall helfen und die richtigen Maßnahmen durchführen zu können. Sie lernen, lebensbedrohliche Zustände zu erkennen, Gefahren zu beurteilen und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Außerdem werden sie befähigt, mögliche Gefahrenquellen in der Umgebung des Kindes zu erkennen und sie zu beseitigen.

Der Lehrgang findet am Dienstag, 16. und Donnerstag, 18. Oktober von 18.00 bis 22.00 Uhr bzw. 18.00 bis 21.15 Uhr in der Malteser Dienststelle Altötting, Bahnhofstr. 39 statt. Die Gebühr für beide Abende beträgt 40 Euro. Anmeldung bis eine Woche vorher wird erbeten unter Tel. 08671/9262365, E-Mail ausbildung.altoetting(at)malteser(dot)org