Spenden können in Hutthurm abgegeben werden

Malteser sammeln wieder für Ungarnhilfe

06.11.2018
Die Gruppe Motorrad um Gruppenleiter Falko Bönisch (r.) hofft, dass die Spendenbereitschaft auch heuer so groß ist wie es hier auf dem Bild vom vergangenen Jahr zu sehen ist. Foto: Krenn

Hutthurm. Auch heuer beteiligt sich die Gruppe Motorrad an der Sammelaktion der Malteser für das ungarische Sopron und sammelt daher Hilfsgüter und Geschenke, die bei einer Weihnachtsfeier an bedürftige Kinder übergeben werden.

„Wir sind gerade dabei, im Bereich Hutthurm, Ruderting und Büchlberg Flyer zu verteilen, um die Bevölkerung auf die Aktion aufmerksam zu machen“, berichtet Gruppenleiter Falko Bönisch. „Die Kinder in Ungarn freuen sich vor allem über Kinderbekleidung, Spiel- und Schulsachen, Süßigkeiten und Hygieneartikel“, so Falko Bönisch weiter. Die Spenden sollten in Kartons verpackt sein, jedoch nicht als Geschenkpakete. Am Samstag, 17. November von 12.00 bis 16.00 Uhr können die Spenden am Maltesergebäude in Hutthurm, Lusenstr. 2 abgegeben werden.

Anfang Dezember bringen die Malteser die Spenden nach Sopron, wo sie am 9. Dezember bei der Weihnachtsfeier verteilt werden. Die Spender können also sicher sein, dass ihre Geschenke auch wirklich ankommen.