Weihnachtliches Singen im Seniorentreff

18.12.2018
Foto: Krenn

Passau. Seit September leitet die Musiklehrerin Claudia Seibold (Foto r.) die Singnachmittage im Seniorentreff mit viel Engagement und noch mehr Schwung und Elan. Jeden zweiten Freitag im Monat treffen sich viele sangesfreudige Senioren, so auch im Dezember, wo natürlich Advents- und Weihnachtslieder gesungen wurden.

Los ging es wie jedes Mal mit lockeren Stimm- und Körperübungen. Bekannte Lieder standen auf dem Programm, aber auch weniger bekannte und doch wunderschöne, wie etwa „Mei Liachtl im Laterndl.“ Die Wunschlieder-Runde schien kein Ende zu nehmen und spätestens als Leiterin Gertraud Reichart (Foto l.) bei einsetzender Dämmerung das Licht ausmachte und bei Kerzenschein „Stille Nacht, heilige Nacht“ erklang, wurde es so richtig weihnachtlich.

Die Singnachmittage gehen auch im neuen Jahr weiter und alle Interessierten, gleich welchen Alters, sind dazu herzlich eingeladen. Nächster Termin ist Freitag, 11. Januar um 14.00 Uhr.