Junge Malteser luden Kinder zum Plätzchenbacken ein

Nikolausaktion der Bundesfreiwilligen

21.12.2018
Die Bilder zeigen die Kinder und Jugendlichen beim Backen und Verzieren der Plätzchen.
Sich selbst fotografieren lassen wollten sie sich leider nicht. Fotos: Malteser

Passau. Auch die Bundesfreiwilligen beteiligten sich heuer wieder an der Nikolausaktion, bei der die Malteser Licht ins Dunkel ihrer Mitmenschen bringen wollen. Im Seniorentreff haben sie zusammen mit Kindern aus dem Lukas-Kern-Kinderheim Plätzchen gebacken.

„Die sieben Kinder kreierten die lustigsten Figuren, vom Haus bis zum Schwein war alles dabei. Danach wurden die Plätzchen natürlich noch bunt verziert und durften mitgenommen werden. Dazu gab es Kinderpunsch und Lebkuchen zum gleich Naschen. Um die Zeit, während die Plätzchen im Ofen waren, zu überbrücken, standen auch Spiele, wie der Gordische Knoten und Alle Die auf dem Programm“, berichtet Carolin Lukat, die die Aktion zusammen Mona Lindbüchler und Nina Spindler durchgeführt hat. Ihr Fazit: „Es war ein sehr lustiger und gemütlicher Abend.“