„Eine wunderbare Reise in den Frühling“

Paul Uhl stellte die Insel Madeira im Seniorentreff vor

28.01.2019
Foto: Krenn

Passau. Das war genau das richtige Thema in diesen trüben, kalten Wintertagen und Balsam auf die Seele all derer, die Wärme und Licht herbeisehnen. „Madeira – die Insel des ewigen Frühlings“, stellte Paul Uhl (Foto) in Wort und Bild im Malteser-Seniorentreff vor. „Heute machen wir eine wunderbare Reise in den Frühling“, erklärte denn auch Leiterin Gertraud Reichart (Foto) zu Beginn des Nachmittags.

Dass Madeira wirklich die Insel des ewigen Frühlings ist, wie Paul Uhl betonte, dokumentierte er mit zahlreichen eindrucksvollen Bildern und Filmsequenzen, die er selbst gemacht und stimmungsvoll musikalisch untermalt hat. Madeira werde auch die „Blüteninsel“ genannt, so Paul Uhl weiter, und zeigte wunderschöne Exemplare davon in Makroaufnahmen. Steile, zerklüftete Berge, malerisch gelegene Dörfer, immer wieder kleine Naturwunder und vieles andere mehr bekamen die zahlreichen Besucher zu sehen und konnten damit dem Winter für eine Weile entfliehen.