Neue berufliche, sozial orientierte Perspektive

Ausbildung im Pflegehilfsdienst bei den Maltesern

08.03.2019
Zur Ausbildung gehören auch viele praktische Übungen, wie hier Betten und Lagern. Das Bild mit Diözesanausbildungsreferentin Tanja Petzi (3.v.r.) zeigt auch, dass neben dem Lernen der Spaß nicht zu kurz kommt. Foto: Krenn

Passau. In der Zeit von Donnerstag, 2. Mai bis Mittwoch, 29. Mai mit anschließendem Praktikum von Freitag, 31. Mai bis Mittwoch, 26. Juni findet in der Diözesangeschäftsstelle der Malteser in Passau-Hacklberg, Vilshofener Str. 50 wieder eine Ausbildung zum/zur Pflegediensthelfer/in (Modul 1+2) in Teilzeit statt. Unterrichtszeiten sind Montag bis Freitag von 8.15 bis 13.15 Uhr.

„Dies kann für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein guter Start mit einer neuen beruflichen, sozial orientierten Perspektive sein. Mit diesem Kurs wird der medizinisch-pflegerische Grundstein für den weiteren Werdegang gelegt. Die Wissensvermittlung in unseren Pflegekursen hat sich über Jahrzehnte bewährt. Das Praktikum dient der Vertiefung der Unterrichtsinhalte und dem Schnuppern in die Pflegeeinrichtung“, erklärt Diözesanausbildungsreferentin Tanja Petzi.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges besteht die Möglichkeit, einen Aufbaukurs zum/zur Betreuungsassistent/in nach § 53c zu besuchen. Weitere Auskünfte und Anmeldung: Tel. 0851/95666-10; E-Mail ausbildung.passau(at)malteser(dot)org