Navigation
Malteser Passau

Kindergarten St. Nikola besucht den Seniorentreff

11.04.2019
Fotos: Grübl

Passau. Stets gerne gesehene Gäste sind die Kinder des Kindergartens St. Nikola und ihre Betreuerinnen im Seniorentreff am Zwinger. So war denn auch beim kürzlichen Besuch die Stimmung zwischen Jung und Alt heiter und gelöst.

Zum Beginn hat Leiterin Gertraud Reichart zusammen mit den Kleinen das Zauberlied gesungen. Danach erzählte sie die Geschichte vom „Dicken, fetten Pfannkuchen" und die Kinder hörten gespannt zu. Das Erzählte wurde anschließend noch szenisch dargestellt, wobei sich die Kinder verkleideten. Danach sangen sie das Lied „Die Raupe Nimmersatt" und bastelten zusammen mit den Senioren einen Schmetterling aus Perlen, was beiden Seiten sichtlich viel Freude machte.

 

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7