Gefahren an der Haustüre und betrügerische Telefonanrufe

Vortrag der Polizei im Dekanatshaus

06.05.2019

Altötting. Die KEB Katholische Erwachsenenbildung Rottal-Inn Salzach e.V. und die Malteser laden zu einem Vortrag mit dem Thema „Gefahren an der Haustüre und betrügerische Telefonanrufe“ ein. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie zum Gespräch.

Straftäter nutzen immer wieder die Unkenntnis und Gutmütigkeit der Generation 60 plus aus. Der Sicherheitsberater für Senioren von der Polizeistation Mühldorf, Kriminalhauptkommissar Herbert Grieser, wird in seinem Vortrag über die aktuellen Kriminalitätsphänomene und deren Gefahren informieren. Dazu gibt er hilfreiche Hinweise, wie sich in erster Linie dieser Personenkreis schützen kann.

Die kostenlose Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. Mai um 14.00 Uhr im Dekanatshaus, Kapellplatz 8, statt. Weitere Informationen geben gerne die Malteser unter Tel. 08671/9262365.