Ausbildung zu Betreuungsassistenten

Lehrgang bei den Maltesern

04.06.2019

Passau. Der Bedarf an Betreuungsassistentinnen und –assistenten steigt ständig und damit auch die Nachfrage nach der entsprechenden Ausbildung. In der Zeit von Donnerstag, 4. bis Mittwoch, 24. Juli bieten die Malteser einen Lehrgang zum/zur Betreuungsassistenten/in nach § 53 c SGB XI, Modul 3, an. Es sind noch Plätze frei, Interessierte sollten sich so bald wie möglich melden.

Der theoretische Teil findet von Donnerstag, 11. bis Mittwoch, 24. Juli, jeweils von 8.15 bis 13.15 Uhr in der Diözesangeschäftsstelle in Passau-Hacklberg, Vilshofener Str. 50 statt. Kursinhalte sind die Grundlagen der Beschäftigung, Begleitung und Betreuung, insbesondere von dementiell Erkrankten. Das Teilzeit-Orientierungspraktikum erfolgt im Vorfeld von Donnerstag, 4. bis Mittwoch, 10. Juli in einer stationären oder teilstationären Einrichtung.

Die Gebühren betragen 310 Euro. Da der Kurs nach AZAV zertifiziert ist, besteht die Möglichkeit einer Förderung. Interessierte beraten die Malteser auch in dieser Hinsicht gerne: Tel. 0851/95666-10, E-Mail ausbildung.passau(at)malteser(dot)org