Fit in Erster Hilfe bei Kindernotfällen

22.10.2019
Ausbilderin Yvonne Oberneder (5.v.r. im blauen Poloshirt) mit den Kursteilnehmerinnen, darunter den Leiterinnen des Röhrnbacher Kindergartens, Daniela Stolle (3.v.l.) und Andrea Nigl (l.) sowie der Leiterin des Fürstenecker Kindergarten Claudia Weichselsdorfer (mit Babypuppe).Foto: Malteser

Röhrnbach. Am Erste-Hilfe-Kurs für Kinder- und Säuglingsnotfälle in Röhrnbach nahmen 16 Damen vom Caritas Kinderhaus St. Michael Röhrnbach und vom Kindergarten St. Christophorus Fürsteneck teil. Ausbilderin Yvonne Oberneder von den Maltesern machte sie fit für den Fall der Fälle.

Die Teilnehmerinnen hatten nicht nur viel Interesse am Unterrichtsstoff, auch der Austausch in der Gruppe hat ihnen sehr gut gefallen. „Besonders wichtig war ihnen auch das Thema Zecken“, berichtet Yvonne Oberneder, der es unter anderem durch ihre Eselsbrücken immer wieder gelang, den Kurs aufzulockern und das Interesse wach zu halten.