Duo G & G stimmte auf den Advent ein

Konzert im Seniorentreff

04.12.2019
Foto: Krenn

Passau. Zum wiederholten Mal gab das Duo G & G (Foto), Georg Jedersberger auf dem Kontrabass und mit der Gitarre, und Gabriele Drexler mit Flöte und Klavier, ein Konzert im gut besetzten und diesmal adventlich wunderschön geschmückten Seniorentreff. Die beiden Musiker bereiteten den Besuchern einmal mehr einen schönen Nachmittag.

„Wir haben vor, Sie und uns auch ein bisschen auf den Advent einzustimmen. Und wir wissen, dass Sie gerne und gut singen. Deshalb haben wir auch Lieder zum Mitsingen dabei“, erklärte Georg Jedersberger zu Beginn. Die Lieder waren nicht alle bekannt, aber die sangesfreudigen Besucher hatten den Dreh immer gleich heraus und sangen so voller Freude „Nun ist die Zeit der kleinen Schritte“ oder „Vor 2000 Jahren.“ Das Lied „Maria durch ein‘ Dornwald ging“ kannten die Senioren natürlich schon.

Gedichte und Erzählungen vom Nikolaus, dem Brauch der Barbarazweige oder dem Luciafest rundeten die Veranstaltung perfekt ab und am Schluss waren alle Besucher ganz begeistert von dem Nachmittag.