„Angenehme Übungen für Körper und Seele“

Yoga-Kurse im Seniorentreff gehen im neuen Jahr weiter

17.12.2019
Yoga-Lehrerin Linda Kramer (sitzend 2.v.r.) und die Teilnehmerinnen am Kurs im Seniorentreff. Foto: Krenn

Passau. Die Yoga-Kurse im Seniorentreff unter Leitung von Linda Kramer erfreuen sich großer Beliebtheit. Beim letzten Treffen in diesem Jahr erklärten viele der Teilnehmerinnen, dass sie auch 2020 wieder dabei sind.

Man merkt den Damen an, wie entspannt sie sind, als sie im Kreis sitzen. Stille, dann ein heller Glockenton, dann die leise Stimme von Linda Kramer, die sagt: „Mit sanften Bewegungen kehren wir wieder langsam zurück ins Hier und Jetzt.“ Das tun die Teilnehmerinnen auch und strahlen eine tiefe Zufriedenheit aus.

„Der Kurs hat mir ganz viel gebracht, ich bin ganz begeistert und habe mich schon für den nächsten Kurs angemeldet“, sagt eine von ihnen. Eine andere erklärt: „Es war wunderschön. Das ist genau das, was ich schon länger gesucht habe.“ Und eine dritte betont: „Meine Seele genießt diese eineinhalb Stunden. Ich freue mich, wenn ich montags hierherkommen kann.“

Linda Kramer freut sich über diese positive Resonanz: „Das ist eine schöne Gruppe. Die Energie hier ist echt gut“, erklärt sie.  Sie ermutigt neue Interessentinnen für den nächsten Kurs: „Yoga kann man in jedem Lebensalter praktizieren. Vor allem Senioren können in den angenehmen Übungen für Körper und Seele mehr Mobilität, Bewegungs- und Lebensfreude finden. Alle Körperübungen werden auf dem Stuhl bzw. mit dem Stuhl als Hilfsmittel und im Stehen durchgeführt, wobei ich natürlich auf die individuelle Befindlichkeit eingehe.“

Der neue Kurs startet am Montag, 13. Januar 2020, es folgen weitere neun Termine jeweils montags von 10.00 bis 11.30 Uhr. Letzter Termin ist Montag, 23. März, am Rosenmontag findet der Kurs nicht statt. Es sind noch Plätze frei. Weitere Auskünfte und Anmeldung bei Linda Kramer, Tel. 0160/7567278 (Anrufbeantworter) oder E-Mail Linda.Kramer.Yoga(at)gmail(dot)com