„Kurzweilig, lustig und adventlich“

Singnachmittag im Seniorentreff

18.12.2019
Foto: Malteser

Passau. Seit einiger Zeit leitet der stellvertretende Leiter der städtischen Musikschule Gottfried Wölfl (Foto) die Singnachmittage im Malteser Seniorentreff. Die Besucher sind immer ganz hingerissen davon. So auch bei der letzten Veranstaltung in diesem Jahr.

„Es war wieder ein toller Erfolg“, berichtet Seniorentreff-Leiterin Andrea Brodschelm (Foto). „Herr Wölfl hatte Weihnachtslieder vorbereitet, auch zwei unbekannte, und drei lustige Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken. Er hat sie gekonnt vorgetragen und die Senioren waren begeistert.“

Da war zum Einen die Geschichte der Weihnachtsmaus, die an Weihnachten alle Süßigkeiten verschwinden lässt und plötzlich nach Weihnachten selbst verschwunden ist. Dann gab Gottfried Wölfl die Geschichte über das Geschenkekaufen in letzter Minute, die „Laden zur letzten Hoffnung" heißt, zum Besten. Krönender Abschluss war „Apfend“ von Toni Lauerer. Und natürlich wurde auch viel gesungen, passende Lieder zur Vorweihnachtszeit.

„Es war ein kurzweiliger, lustiger und adventlicher Nachmittag“, so das Fazit von Andrea Brodschelm, die Gottfried Wölfl als Weihnachtsgeschenk eine Flasche Malteser-Wein überreichte.