Malteser suchen Unterstützer für ihre Aufgaben

„Ehrenamtliche werden sorgfältig geschult   und professionell ausgerüstet“

10.02.2020
Mitgliederreferentin Rosmarie Krenn wünschte dem Werbeteam zum Start viel Erfolg. Foto: Reitmaier

Passau/Altötting. Kürzlich konnten die Malteser in der Diözesangeschäftsstelle in Passau ein junges Team begrüßen, das eine für die Hilfsorganisation sehr wichtige Aufgabe übernehmen wird: Sie gehen von Haus zu Haus und bitten die Bevölkerung, die Malteser als Förderer zu unterstützen.

Dies tun in der Diözese Passau schon mehr als 20.000 Mitglieder und Förderer durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit bzw. ihren finanziellen Beitrag. Ohne sie wären viele der Dienste und Angebote, von denen Senioren und beeinträchtigte Mitmenschen genau so profitieren wie Kinder und Jugendliche, nicht möglich. Auch den Ehrenamtlichen könnte nicht die notwendige Ausstattung und Ausrüstung zur Verfügung gestellt werden. Deshalb bitten die Malteser die Bevölkerung um Unterstützung.

Die Werbebeauftragten sind in Burghausen, Burgkirchen und Neuötting unterwegs. Die Daten der Förderer werden per Tablet erfasst. Die Malteser Werbebeauftragten können sich ausweisen und tragen Dienstbekleidung. Sie dürfen kein Bargeld entgegennehmen.

Wer Fragen zu der Aktion hat, kann sich bei den Maltesern in Passau unter Tel. 0851/95666-0 melden, die gerne weitere Auskünfte erteilen.