Navigation
Malteser Passau

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt
Tel. (0851) 95666-45
E-Mail senden

01.08.2014

Wertvolle Hilfe für Angehörige von Demenzkranken bei den Maltesern

Passau. In der Diözesangeschäftsstelle der Malteser fand kürzlich eine Informationsveranstaltung für Angehörige von Menschen mit Demenz statt. „Begleitung im Andersland“ heißt die kostenlose Schulungsreihe in ...


29.07.2014

Orientierung nach Schulabschluss oder neue berufliche Perspektiven

Passau. Für Schulabgänger, die sich bisher noch nicht entscheiden konnten, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchten, für Wiedereinsteiger, die sich beruflich neu orientieren möchten und für alle, die ...


24.07.2014

Malteser überreichen Urkunden an Schulsanitäter

Bad Griesbach/Fürstenzell/Passau. An vielen Orten in der ganzen Diözese bilden die Malteser Schulsanitäter aus. Nach dem erfolgreichen Abschluss überreichen die Verantwortlichen am Ende des Schul- und zugleich ...


19.07.2014

Malteser stellen Soziale Dienste im ebiz vor

Passau. Schon zum dritten Mal war Manuela Schedlbauer von den Maltesern im ebiz GmbH Bildungs- und Servicezentrum für Europa zu Gast, um im Rahmen der Ernährungsthemen die Sozialen Dienste vorzustellen. Die 17 ...


16.07.2014

Schulsanitätsdienst-Tag bei den Maltesern

Passau. Auch, wenn sich das Wetter eher gemischt präsentierte, die gute Laune war nicht zu brechen. Die Passauer Malteser veranstalteten am vergangenen Samstag ihren zweiten Tag des Schulsanitätsdienstes an der ...


15.07.2014

Vortrag im Seniorentreff: „Gelebte Ökumene“

Passau. Ihre Geschichte war relativ schnell erzählt. Daraus entwickelten sich viele Gespräche und eine angeregte Diskussion. Brigitte Reuter war am vergangenen Mittwoch zu Besuch um Seniorentreff und rief mit ...


09.07.2014

Kostenlose Kursreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz

Passau. Die BARMER-GEK und WÖRHEIDE Konzepte bieten in Kooperation mit den Maltesern in Passau eine spezielle Schulungsreihe für Angehörige von dementiell erkrankten Menschen an. Eine unverbindliche und kostenlose ...


Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7