Navigation
Malteser Passau

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt
Tel. (0851) 95666-45
E-Mail senden

17.06.2019

Ein rundum gelungener Tagesausflug

Passau/Günzburg. „Wie viele von euch kommen denn da noch? Das war die Frage eines freundlichen und verdutzten Angestellten des Legolands in Günzburg, als wir dort ankamen“, berichtet Diözesanjugendreferent ...


17.06.2019

Heiß war's, anstrengend war's – schön war's

Passau/Obernberg am Inn. Mehr als 70 Reiselustige der Malteser Ausflugsfahrten-Familie, darunter fast 30 Rollstuhlfahrer, machten sich kürzlich auf ins benachbarte Österreich. Obernberg am Inn war ihr Ziel und sie ...


13.06.2019

Wieder „Senioren werden digital“ im Seniorentreff

Passau. Die Malteser laden wieder zur kostenlosen Veranstaltung „Senioren werden digital“ in den Seniorentreff, Zwinger 1, ein. Am Freitag, 21. Juni von 14.00 bis 16.00 Uhr werden dabei junge Malteser den Senioren ...


13.06.2019

„Spaziergang durch den Park der Ahnen“

Passau. Zu einem gemütlichen Kaffeeplausch trafen sich interessierte Senioren auf Einladung des Malteser-Seniorentreffs kürzlich im „Kaffeewerk“ am Kirchenplatz in der Innstadt, um anschließend den Friedhof zu ...


12.06.2019

Tanja Petzi informierte über „ein Gesamtpaket“

Passau. Beim Gruppennachmittag im März hatten sie sich dieses Thema gewünscht. Nun fand die Fortbildung statt: Die Diözesanausbildungsreferentin der Malteser, Tanja Petzi, referierte beim jüngsten Gruppentreffen ...


10.06.2019

Malteser feiern mit vielen Gästen „10 Jahre Seniorentreff“ Leiterin Gertraud Reichart verabschiedet

Passau. Zahlreiche Ehrengäste, aber noch viel mehr Senioren sind der Einladung der Malteser gefolgt, zusammen mit ihnen den 10. Geburtstags des Seniorentreffs zu feiern. So war der Pfarrsaal St. Peter mit rund 120 ...


05.06.2019

Ikebana im Seniorentreff

Passau. „Ich bin total von den Socken, dass so viele gekommen sind“, gab Seniorentreff-Leiterin Gertraud Reichart ihrer Freude freien Lauf beim Vortrag „Ikebana – japanische Blumensteckkunst“ mit der ...


Treffer 15 bis 21 von 1175

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7