Navigation
Malteser Passau

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Rosmarie Krenn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Soziales Ehrenamt
Tel. (0851) 95666-45
E-Mail senden

26.11.2018

Echte Volksmusik und literarische Schmankerl

Passau. Brechend voll war es am vergangenen Freitag im Malteser-Seniorentreff beim Kleinen Konzert der Haferinger Hausmusik, begleitet von literarischen Schmankerln von Paul Uhl. Die Haferinger Hausmusik unter ...


23.11.2018

Werke von Helga Mader werden gezeigt

Passau. Manch ein Besucher wundert sich wohl dieser Tage, wenn er den Malteser-Seniorentreff betritt. Irgendetwas ist hier anders. Aber was? Des Rätsels Lösung: Es gibt eine neue Bilderausstellung mit ...


22.11.2018

Über Wünsche und Bedürfnisse von Hilfesuchenden

Passau. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser konnte Diözesanausbildungsreferentin Tanja Petzi (Foto 5.v.r.) kürzlich in der Diözesangeschäftsstelle zum Seminar Basisschulung für den Hausnotruf und ...


20.11.2018

„Watu Wote – All of us“

Passau. Zahlreiche Besucher hatten sich zum Filmcafé im Malteser Seniorentreff eingefunden, das die Bundesfreiwillige Carolin Lukat vorbereitet hatte. „Watu Wote – All of us“ heißt der vielfach ausgezeichnete ...


19.11.2018

Malteser und VHS bieten Erste-Hilfe-Ausbildung an

Freyung. Gemeinsam mit der VHS bieten die Malteser wieder Erste-Hilfe-Kurse in den Räumen der VHS Freyung, Bahnhofstr. 12 (Schramlpassage) an. Die Kurse gelten für alle Führerscheinklassen und die Ausbildung ist ...


19.11.2018

„Ihre Freude ist herzerwärmend“

Hutthurm. Helfen und Gutes tun kann so viel Freude machen. Das erfuhren die Mitglieder der Gruppe Motorrad wieder einmal, als sie am vergangenen Samstag im Rahmen der Malteser Nikolausaktion bereits zum dritten ...


16.11.2018

„Sie heben die Hand, wenn es etwas zu tun gibt“

Passau. Zahlreiche langjährige Mitglieder, viele von ihnen mit Begleitung, konnte Malteser Diözesanleiter Georg Adam Freiherr von Aretin kürzlich im Gasthaus Vogl auf der Ries begrüßen. „Mich freut es, dass es ...


Treffer 29 bis 35 von 1056

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7