Nikolausaktion der Malteser

Kinder beschenken Senioren in Hauzenberg

10.12.2013
Als Belohnung für die tolle Aktion gab es von Diözesanjugendreferent Johannes Breit (stehend v.l.) Urkunden und PINs für Johanna Deiner, Valentina Stahl, Sophia Deiner, Patrick Kasberger sowie Celina Bauer (vorne v.l.), Stella Klinger, Eva Schaubschläger. Foto: Malteser

Hauzenberg. Im Rahmen der Nikolausaktion machte auch die Kindergruppe der Malteser aus Hauzenberg am Nikolaustag Geschenke. Am Nachmittag trafen sich Gruppenleiterin Johanna Deiner, ihre Schwester Sophia, Ute, die Mutter der beiden, sowie Diözesanjugendreferent Johannes Breit mit den Kindern und legten sich gleich darauf mächtig ins Zeug.

Die „Maltis“ rollten Teig, stachen Plätzchen aus, verzierten sie und verpackten die fertigen Leckereien. So entstanden mehr als 80 Geschenktüten, die noch am gleichen Abend dem Caritas-Seniorenheim Hauzenberg überbracht wurden. Schon an der Pforte konnte die Gruppe – nicht ganz ohne Stolz – die erste Tüte an eine Bewohnerin übergeben. Zum Schluss waren sich alle einig: Das war nicht die letzte Aktion für einen guten Zweck der Kindergruppe, die erst im Sommer diesen Jahres gegründet wurde.