Wieder Gedächtnistraining im Seniorentreff

13.09.2019

Passau. In Zusammenarbeit mit der KEB und unter bewährter Leitung von Elvira Viemann bieten die Malteser wieder das Gedächtnistraining im Seniorentreff an. Am Donnerstag, 26. September startet sowohl ein Kurs für erfahrene Teilnehmer als auch für Neueinsteiger.

Die nächsten Termine sind dann jeweils Donnerstag, 10.10., 24.10., 07.11. und 14.11. Der Fortgeschrittenen-Kurs dauert von 9.30 bis 10.30 Uhr, das Training für Neueinsteiger von 10.45 bis 11.45 Uhr. Für beide Kurse sind noch Plätze frei.

Aktiviert werden beim Gedächtnistraining unter anderem Formulierung, Konzentration, Wortfindung, Zusammenhänge erkennen oder Denkflexibilität, dies alles in einer lockeren Art und Weise. Die Kosten betragen für alle fünf Termine 20 Euro, Ort: Seniorentreff, Zwinger 1, 94032 Passau. Weitere Auskünfte und Anmeldung bei Kursleiterin Elvira Viemann, Tel. 0851/9520210, E-Mail Elvira.Viemann(at)t-online(dot)de