Erste Hilfe bei Notfällen im Kinder- und Säuglingsalter

Ausbildung bei den Maltesern

17.09.2019

Altötting. Die Malteser bieten wieder einen Lehrgang zur Ersten Hilfe bei Notfällen im Kinder- und Säuglingsalter speziell für Eltern, Großeltern und alle, die beruflich mit Kindern arbeiten, an. Aber auch alle anderen Interessierten können natürlich teilnehmen.

Die Kursteilnehmer werden auf Notfälle und lebensbedrohliche Zustände wie Erkrankungen, Unfälle und Vergiftungen vorbereitet, um im Ernstfall helfen und die richtigen Maßnahmen durchführen zu können. Außerdem werden sie befähigt, mögliche Gefahrenquellen in der Umgebung des Kindes zu erkennen und sie zu beseitigen.

Der Lehrgang findet am Dienstag, 8. und Donnerstag, 10. Oktober von 18.00 bis 22.00 Uhr bzw. 18.00 bis 21.15 Uhr in der Malteser Dienststelle Altötting, Bahnhofstr. 39 statt. Die Gebühr für beide Abende beträgt 35 Euro. Anmeldung bis eine Woche vorher wird erbeten unter Tel. 08671/9262365, E-Mail ausbildung.altoetting(at)malteser(dot)org