Drei Herren von „Zeitlos“ zeigen ihre Werke

Neue Bilderausstellung im Seniorentreff

28.10.2019
Foto: Malteser

Passau. Im Malteser-Seniorentreff am Zwinger gibt es seit kurzem eine neue Bilderausstellung. Drei Herren, die der Gruppe Zeitlos angehören, die sich regelmäßig unter Leitung von Gertraud Ragaller dort trifft, zeigen eine bunte Vielfalt ihrer Werke.

Die Bilder von Josef Höcker (v.l.), Nikolaus P. Reimsbach und Klaus Böhme bringen wieder frischen Wind in den Treff. Zu bewundern gibt es ein abstraktes Bild in Acryl sowie zahlreiche Aquarelle mit Blumen, Landschaften und Vögeln.

Leiterin Andrea Brodschelm (Foto) war eine der Ersten, die die Kunstwerke bewundern konnte. Bei der Gelegenheit unterhielt sie sich mit den Herren auch über die Malkurse im Treff. Die Drei schwärmten von der schönen Gemeinschaft, ihrer Freude am Malen und die hervorragende Anleitung durch Gertraud Ragaller. Es sei für sie immer wieder eine Auszeit vom Alltag.

Die Malteser laden alle Interessierten ganz herzlich ein, sich die Ausstellung während der Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 12.00 bis 17.00 Uhr anzusehen.