Navigation
Malteser Passau

500 Euro für das Lukas-Kern-Kinderheim

Malteser Nikolausaktion der Bundesfreiwilligen

20.12.2019
Wie man sieht, hatten Sofie Gerlesberger (v.l.), Lucas Würzinger und Nuria Thanner am Stand auch ihren Spaß.
Fotos: Grübl

Passau. Auch die neun Bundesfreiwilligen der Malteser beteiligten sich an der Nikolausaktion. An zwei Tagen haben sie in der Diözesangeschäftsstelle einen Weihnachtsstand aufgebaut und Waren zum Verkauf angeboten.

Die reichhaltige und bunte Auswahl ging von Punsch und Kaffee bis hin zu belegten Semmeln, Butterbrezen und vielen verschiedenen selbst gebackenen Kuchen und Lebkuchen. Das alles haben die jungen Leute selbst vorbereitet und auch wunderschön dekoriert. Die Kollegen im Haus und die Kursteilnehmer konnten es sich an den beiden Tagen gut gehen lassen – und taten dabei selbst etwas Gutes, wobei sie den Kaufpreis natürlich aufrundeten, nicht wenige sehr großzügig.

Der stolze Erlös beträgt 500 Euro und geht an das Lukas-Kern-Kinderheim. Im Frühjahr nächsten Jahres werden die Bundesfreiwilligen zusammen mit den Kindern damit einen Ausflug unternehmen.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE08370601201201217993  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7