Seniorentreff gewinnt 1 Mio. Euro

07.02.2020
Foto: Krenn

Passau. Einen heiteren und vergnüglichen Nachmittag, bei dem sie aber auch gefordert wurden, verbrachten kürzlich die Besucher des Seniorentreffs. Denn es hieß wieder „Spielenachmittag digital“ mit der Wii-Spielkonsole. Mit vereintem Wissen – und auch ein wenig Glück – gelang es allen gemeinsam, bei „Wer wird Millionär“ die Millionenfrage richtig zu beantworten.

Zusammen mit der Auszubildenden Julia Reitmaier (r.) und mit Unterstützung von Leiterin Andrea Brodschelm (l.) standen außerdem das „Besserwisser-Quiz“ und das „Crazy Quiz“ auf dem Programm. Auch hier wurde viel nachgedacht und noch mehr gelacht. Zum Schluss spielte Andrea Brodschelm, die anfangs erklärt hatte, dass die Wii-Spiele für sie ganz neu sind, noch mit einer Besucherin Bowling. Die Damen räumten ein ums andere Mal alle Kegel ab und am Ende gewann – ganz knapp – die fitte Seniorin.